Neuer Kanie Hedgehog erhältlich

Größere Oberfläche 8,4% höhere Wärmeleitfähigkeit

Der beliebte HighEnd-Kühler, der Kanie Hedgehog, ist ab sofort in einer verbesserten Version verfügbar. Bei Frozen Silicon ist der Kanie Hedgehog 294M getaufte Kühler ab heute für knapp 130DM erhältlich.

Anzeige
Die Zahl 294 im Namen rührt von den 294 Kühlrippen her. Der Vorgänger musste mit 238 auskommen. Die Oberfläche soll sich so um 8,4% vergrößert haben. Für die Wärmeleitfähigkeit gibt Frozen Silicon gar eine Steigerungsrate von 10% an.

Einer der Hauptkritikpunkte, die nur an jeweils einer „Nase“ am Prozessorsockel greifende Halteklammer, wurde ebenfalls beseitigt. Die Klammer wird nun an allen sechs „Nasen“ des Sockels befestigt. So kann der Kühler sehr viel schwerer vom Sockel abbrechen.
Für Besitzer eines älteren Kühlers bzw. besonders wählerische Kunden bietet Frozen Silicon eine bisher wohl einzigartige Upgradeoption an. Interessenten können sich den massiven Kupferkühlkörper auch ohne Lüfter bestellen und darauf den Lüfter ihres alten Kühlers bzw. einen Lüfter ihrer Wahl montieren. So ist man nicht mehr auf den oft zu lauten bzw. leistungsschwachen Standardpropeller angewiesen. Der Kupferblock bietet sich mit Sicherheit auch als Passivkühler für genügsame Celeron oder Pentium III Rechner an. Mit 110DM ist er jedoch nicht gerade günstig.

Kanie Hedgehog 294M

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.