QDI KuDoz 7 – Mainstream KT266

Anzeige

Einleitung

Quality“, „Design“ und „Innovation“ – Diese Schlagworte stehen für „QDI“ und zieren das Bootlogo des KuDoz 7. Legend QDI schickt mit dem KuDoz 7 ein recht unauffälliges Mainboard auf Basis des VIA KT266-Chipsatzes in das Rennen um Marktanteile DDR-RAM-fähiger Mainboards. Eine detaillierte Beschreibung des KT266 entnehmt bitte unserem vergangenen KT266-Vergleichstest Shuttle AK31 Rev.2 vs. MSI K7T266 Pro-R.


QDI KuDoz 7 Verpackung

Das KuDoz 7 von Legend QDI gibt es in drei verschiedenen
Ausführungen. Einmal als „KuDoz 7“ ohne OnBoard-Sound, dann als „KuDoz 7-C“ mit OnBoard-Sound von Creative und – last, but not least – als „KuDoz 7-A“ mit Standard-AC-97-Sound. Das KuDoz 7-A lag diesem Review zu Grunde.

Unser Dank geht an Legend-QDI Deutschland und die Firma Pegasys GmbH, die uns das Testmodell freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Das KuDoz 7-A ist mittlerweile das 4. KT266-Mainboard, welches uns zum Test vorlag, ein Indiz dafür, dass der Markt DDR-RAM-fähiger Mainboards für AMD-CPUs derzeit von KT266-Mainboards überrollt wird. Jeder größere und namhafte Mainboardhersteller hat mittlerweile ein Produkt mit VIAs KT266-Chipsatz im Portfolio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.