MSI bringt SiS745-Mainboard

745 Ultra für AMD-Prozessoren unterstützt neues DDR333

In Japan wurde es bereits ausgestellt, aber die Verfügbarkeit steht noch in den Sternen. Die Rede ist vom MSI 745 Ultra Mainboard für AMD Sockel-A Prozessoren. Ausgestattet mit dem SiS745 Chipsatz unterstützt es schon den neuen DDR333 Speicher (166MHz), den man im Handel auf PC2700 DDR SDRAM Modulen findet. Falls man ihn findet, denn er ist zur Zeit immer noch sehr rar.

Anzeige
Die endgültigen Spezifikationen des 745 Ultra konnte uns MSI leider noch nicht mitteilen. Neben der offensichtlichen Ausstattung, die dem Bild zu entnehmen ist, kann man momentan sonst nur AC’97 Onboard-Sound und bis zu 3 GB Hauptspeicher nennen.
Wann das MSI 745 Ultra hierzulande und zu welchem Preis erhältlich sein wird, ist noch unbekannt. Definitiv fest steht dagegen, dass das in Asien erhältliche MSI-Board mit dem SiS735 Chipsatz nicht nach Deutschland kommt.

MSI 745 Ultra

Quelle: Akiba2Go!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.