GeForce4 MX440 Preview - Seite 4

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Heavy Metal FAKK2

Dieses Action-Spiel verwendet die OpenGL-Engine von Quake3, ist aber anspruchsvoller sowohl für Grafikkarte als auch Prozessor.
Da Heavy Metal FAKK2 keine eingebaute Benchmark-Funktion besitzt, verwenden wir das Timedemo unserer Kollegen von der Zeitschrift PC Games Hardware.

Heavy Metal FAKK2 16bit

Athlon 1200, Asus A7M266, 256MB, Win98

640×480
GeForce2 Ti
GeForce3 Ti500
GeForce3
GeForce3 Ti200
GeForce4 MX440
ATI Radeon 7500
ATI Radeon 8500
GeForce2 MX400
Kyro2 64MB
3dfx Voodoo5 5500
89.7
89.3
89.2
89.1
87.1
85.6
82.7
79.9
74.1
70.2
1024×768
GeForce3 Ti500
GeForce2 Ti
GeForce3
ATI Radeon 8500
GeForce3 Ti200
GeForce4 MX440
ATI Radeon 7500
3dfx Voodoo5 5500
Kyro2 64MB
GeForce2 MX400
86.3
85.1
83.1
82.2
79.3
75.3
72.1
56.0
52.3
41.6
1600×1200
ATI Radeon 8500
GeForce3 Ti500
GeForce2 Ti
GeForce3
GeForce3 Ti200
GeForce4 MX440
ATI Radeon 7500
3dfx Voodoo5 5500
Kyro2 64MB
GeForce2 MX400
67.4
54.3
54.2
46.8
40.6
37.8
36.9
24.4
20.7
18.4

Heavy Metal FAKK2 32bit

Athlon 1200, Asus A7M266, 256MB, Win98

640×480
GeForce3 Ti200
GeForce3
GeForce3 Ti500
GeForce2 Ti
GeForce4 MX440
ATI Radeon 7500
ATI Radeon 8500
Kyro2 64MB
3dfx Voodoo5 5500
GeForce2 MX400
89.0
88.8
88.4
88.2
85.8
84.9
83.1
74.0
64.5
54.1
1024×768
GeForce3 Ti500
GeForce3
ATI Radeon 8500
GeForce3 Ti200
GeForce2 Ti
ATI Radeon 7500
GeForce4 MX440
Kyro2 64MB
3dfx Voodoo5 5500
GeForce2 MX400
82.6
78.7
78.2
72.9
67.4
64.5
61.1
46.4
32.4
23.2
1600×1200
ATI Radeon 8500
GeForce3 Ti500
GeForce3
GeForce3 Ti200
ATI Radeon 7500
GeForce2 Ti
GeForce4 MX440
Kyro2 64MB
3dfx Voodoo5 5500
GeForce2 MX400
50.6
45.4
39.5
33.7
31.7
30.9
26.9
18.8
12.0
9.1


Auch bei FAKK2 ein ähnliches Bild wie beim 3DMark2001, allerdings fällt die Geforce4 MX440 bei 32bit Farbtiefe ab einer Auflösung von 1024×768 Pixeln sogar hinter die Radeon 7500 zurück.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

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