Koolance Super Liquid Cooling System Pro - Seite 10

Anzeige

CPU-Kühler und Temperatursensor


6-Punkt Sockelhalterung mit Rändelschraube zur Einstellung des Anpressdrucks



Bildquelle: Koolance.com

Der CPU-Kupferkühler verfügt über einen transparenten, verschraubten Deckel. Die Befestigung erfolgt über eine Snap-In Montage an den sechs Sockelnasen.
Zur Demontage wird ein Schlitzschraubendreher benötigt. Mittels der Rändelschraube wird Spannung erzeugt und der Anpressdruck an der CPU manuell erzeugt.


Integrierter „Untertreiber“ – Temperatursensor mit Displayanzeige



Abweichungen zum Mainboard-Sensor je nach Last 10-16°C niedriger

Im Kühlerboden ist der Temp-Sensor eingeschoben und mit selbstklebender Kupfer-Wärmeleitfolie fixiert. Allerdings untertreibt der Sensor – laut Display – gegenüber dem Mainboard-Sensor um ca. 10-16°C, je nach Last und Betriebszustand. Ein nettes, aber wenig genaues Tool, wenngleich auch die Mainboard-Sensoren die tatsächliche Kerntemperatur der CPU nicht 100%ig auslesen können.


Durchsichtiger, abschraubbarer Kühlerdeckel und Wasserschläuche



Sauberer Auslieferungszustand mit 200ml Koolance Fluid

Die Kühler-Oberfläche ist sehr plan und spiegelblank. Unter einer im Auslieferungszustand vorhandenen, abziehbaren, schützenden Klebefolie ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen.


Kupfer-CPU-Kühler mit eingelassenem Thermosensor und Kupfer-Klebepad



Wärmeleitpaste und genug Leitungsmaterial beigepackt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert