3DMark2000
Obwohl bereits 3DMark2001 erhältlich ist, entschieden wir uns auch für den Einsatz des Vorgängers. 3DMark2001 macht Gebrauch von Features, die derzeit die meisten Grafikkarten noch gar nicht unterstützen. Damit disqualifiziert sich der Benchmark von selbst als ernstzunehmender Leistungsindikator.
Der synthetische Benchmark sagt zwar wenig über die reale Leistung eines Systems aus, erlangte aber aufgrund schöner Grafik und schneller Umsetzung neuer Features große Beliebtheit. Die verwendete Grafikengine, die u.a. im Spiel „Max Payne“ zum Einsatz kommt, macht intensiven Gebrauch von der T&L-Engine des Grafikchips.
3DMark2000
256MB RAM, GeForce3 Ti500, Windows 2000
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1024x768x16 |
P4 2533 (FSB533/PC1066) |
P4 2400 (FSB533/PC1066) |
P4 2533 (FSB533/PC800) |
P4 2400 (FSB400/PC800) |
Athlon XP 2100+ |
Athlon XP 2000+ |
Athlon XP 1900+ |
Athlon XP 1800+ |
Athlon XP 1700+ |
Athlon XP 1600+ |
P4 2000 (FSB400/PC800) |
P4 1800 (FSB400/PC800) |
P4 1600 (FSB400/PC800) |
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1024x768x32 |
P4 2533 (FSB533/PC1066) |
P4 2533 (FSB533/PC800) |
P4 2400 (FSB533/PC1066) |
Athlon XP 2100+ |
P4 2400 (FSB400/PC800) |
Athlon XP 2000+ |
Athlon XP 1900+ |
Athlon XP 1800+ |
Athlon XP 1700+ |
Athlon XP 1600+ |
P4 2000 (FSB400/PC800) |
P4 1800 (FSB400/PC800) |
P4 1600 (FSB400/PC800) |
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