Verax P14 Silent-Kühler im Vergleich - Seite 7

Anzeige

CoolerMaster DP5-7H53F-0C Thermo

Zum CoolerMaster ist eigentlich nicht viel Neues zu sagen. Die Basis entspricht der des von uns bereits getesteten 70er Layout CoolerMaster DP5-7H53F.


Sympathisches 70er Standardlayout in Aluminium



Integrierter blauer Temperatursensor des 70x15mm Y.S. Tech Lüfter

CoolerMaster verwendet ergänzend lediglich einen Y.S.Tech 70x15mm thermogeregelten Lüfter. Dieser arbeitet je nach Last mit 2200-4500 Upm, bei 26-38 dBa.


Snap In/Out 70mm Lüfteraufnahme



Aktuell mit Tachosignal – Y.S.Tech thermogeregelter Lüftersensor

Mit 22,90 Euro ist dieser Kühler ausgesprochen preiswert. Die je nach Last abverlangte Lüfterdrehzahl ist allerdings lediglich als Silent bis Normal einzustufen.

Fazit CoolerMaster DP5-7H53F-0C Thermo

Sympathisch und gut, aber für einen Silent Kühler unter derzeitigen Maßstäben zu laut.
Allein das gute Preis-/Leistungsverhältnis bringt dem CoolerMaster Punkte ein. Die Freigabe bis XP 2000+ geht gerade so in Ordnung, bietet allerdings wie beim Verax keine Reserven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert