NoiseControl Silverado im Test

Der Kühler-Klassiker im Vergleich mit aktuellen High-End Coolern

Der NoiseControl Silverado von A Conto gehört sicherlich zu den Klassikern unter den Prozessorkühlern. Dank seiner gewinkelt aufgebauten Doppellüfter und der in den Boden des Kühlkörpers eingelassenen Platte aus reinem Silber stellt er auch heute noch etwas Besonderes dar. Mittlerweile gibt es den Silverado II mit größerer Silberscheibe (50mm statt 40mm) und optional auch einer Lüftersteuerung, die eine stufenlose Regelung der Ventilatoren von 6-12V erlaubt.

Anzeige
Wir haben dieses Modell genauer unter die Lupe genommen um herauszufinden, ob sich der Silverado damit als Silent-Cooler qualifiziert und wie es um seine Leistungsfähigkeit im Vergleich mit den neuen High-End Kühlern steht. Die Fragen klärt unser Review.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.