NoiseControl Magic Vent und Big Tower

Anzeige

Einleitung

Wer sich schon einmal mit Geräuschdämmung beschäftigt hat, wird wissen, dass in diesem Bereich die Netzteile mit oft lauten Lüftern die größte Schwachstelle darstellen. Bislang waren dem Anwender diesbezüglich nur wenige Möglichkeiten geboten: entweder man kaufte sich ein teures, leises Netzteil oder man modifizierte das schon vorhandene. Ein Neukauf schlägt sich meist sehr auf den Geldbeutel nieder und letztere Möglichkeit bleibt eher Bastlern vorbehalten.
Die Firma A Conto hat sich hierfür etwas einfallen lassen: das Magic Vent. Erhältlich ist es z.B. bei PC-World zu einem Preis von 50 Euro.
Das Magic Vent ist ein gedämmter Schacht, der den Geräuschpegel des Netzteils, aber auch von Gehäuselüftern deutlich reduzieren soll. Verwendbar ist es bislang leider nur mit der Luxus Midi-/Big Tower Serie von PC-World. Dies soll sich aber schon bald ändern und das Magic Vent wird in naher Zukunft auch für den bekannten CS-601 Tower erhältlich sein. Wie gut sich diese vielversprechende Theorie in der Praxis bewährt, erfahrt ihr in unserem Review.



Innenraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.