Thermalright SLK-800 – 80er Lüfter Special - Seite 9

Anzeige

Fazit

Wer will Thermalright im High-End Bereich derzeit noch Paroli bieten und entthronen? Derzeit wohl nur Thermalright selbst. Zuerst der SK-6, dann der AX7 und der SLK-600….

Einzig im Low-Cost und Silent Bereich hapert es derzeit noch – aber nicht mehr lange und Arctic Cooler & Co. werden heftige Konkurrenz fürchten müssen.

Als überzeugter Silent-Freak bevorzugt Dirk die Papst NGL Combo und würde sich gerade noch mit einer NGML Modell begnügen.
Mein persönlicher Favorit ist die T.M.D. 39dB(A) Combo. Diese besticht durch eine hervorragende sowie ausgewogene Leistungscharakteristik und eine dafür relativ angenehme Geräuschkulisse. Insbesondere im 5V-Betrieb (ca. 33 dB(A) bietet dies ein Optimum im Verhältnis von Leistung und Geräuschentwicklung.

Eine etwas andere Alternative stellen die Thermo-geregelten Lüfter dar, welche allgemein in einem als Silent+ zu bezeichnendem Rahmen – deutlich unter der magischen 30 dB(A) Silent-Marke – ihren Dienst verrichten.

Die jeweiligen Tabellen sprechen für sich selbst, so dass jeder Anwender seine individuelle SLK-800 Wunsch-Combo finden sollte.

Der sehr kompakt geartete Thermalright SLK-800 überzeugt in der Handelsversion mit der derzeit besten Kühlleistung im Luftkühlerbereich und besticht durch sein einmaliges, außergewöhnliches Design und die 6-Punkt Halteklammer, welche derzeit mit zu den Besten am Markt gehört. Zudem ist allgemein betrachtet die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.

Sowohl Hardcore-Overclocker als auch Silent-Anwender mit Overclocking-Ambitionen erhalten einen neuen Leistungs-Maßstab auf High-End Wasserkühlerniveau mit der serienmäßigen Upgrade-Option auf unterschiedlichste Lüfterformate.

Der neue und alte Champion heißt daher weiterhin Thermalright.


The Champ – Thermalright SLK-800

Hartware Top Product

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert