Netzteil Special Update – Sirtec HPC-360W

Anzeige

Einleitung

Anbieter: PC-Cooling
Preis: 49,00 Euro

In unserem letzten Silent-Netzteil-Special hinterlies das Overvoltage fähige 340W Vorgänger Modell bereits einen äußerst positiven Gesamteindruck und scheiterte nur knapp an der 30 dB(A) Silent Marke. Kein anderes Netzteil dieser Preisklasse konnte dem Sirtec/ Chieftec Modell in Punkto Stabilität und Betriebsgeräusch bislang Paroli bieten.
Als verbesserungsfähig fiel uns lediglich die schlichte OEM Optik und die relativ schwache Kühlleistung – bedingt durch die kleinen Lüftungsöffnungen auf. Grund genug für uns, dass mit € 49,00 nochmals preiswertere Nachfolgemodell durch den Testparcours zu jagen. Auch dieses mal überraschte uns Sirtech mit einem Top Kandidaten und legte kräftig nach. Ob es Sirtec diesmal gelungen ist unter die magische 30 dB(A) Silent Marke zu gelangen und zu den Top Kandidaten vorstoßen kann, ist nun nachstehend zu lesen.

Sirtech HPC-360 – das derzeit preisgünstigste Silent Serien Netzteil?


aufgewertete Optik mittels höherwertigeren Materialien

Rein äußerlich betrachtet, wurde genau an den Punkten des Layout beim leistungsstärkeren Nachfolgemodell nachgebessert, welche wir beim 340W Modell bislang kritisierten. Anstelle der 08/15 Lüfter –Blechausstanzung, befindet sich nun ein goldfarbenes nach innen versetztes Schutzgitter am Lüfter. Die Verwendung von goldfarbenen Schrauben – im Deckel und am Lüfter – unterstreichen das höherwertige Erscheinungsbild. Gleichzeitig wurde die Leistung von 340W auf 360W angehoben und offeriert somit eine auf 200W angehobene sogenannte kombinierte Power. Als Lüfter agiert nun zu dem eine leiserer 0,12A = 1,44W Super Red Version aus dem Hause Cheng Home Electronics, nebst Tacho Signalleitung unter Last mit ca 1650Upm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.