Der IceRex Allround Cooler
Wie bereits erwähnt ist der IceRex ein wahres Multitalent. Würde man sowohl für CPU, GPU und Northbridge jeweils diesen verbauen, kämen insgesamt gerade einmal rund 135g netto auf die Waage. In dieser Gewichtsklasse und variablen Anwendung gibt es derzeit kein Pendant am Markt.
Der messingfarbene Kühlblock kann optional mit 6 oder 8mm PUR-Schlauch und Plug & Cool Adaptern geordert werden. Der Aufpreis dafür hält sich in kaum nennenswerten Preisrahmen.
Kleiner als der Sockel-462 bzw. die CPU

Optional 6 oder 8mm Plug & Cool + PUR Schlauch
Der Aufbau des Kühlblocks besteht aus 12 Lagen Kupferfolie, welche in einem speziellen Verfahren miteinander verschmolzen werden. Dadurch werden größte Wärmeübergangsflächen geschaffen – ca. 15 cm² – bei geringstem Durchflusswiderstand.
Kleiner als die CPU – 42x42mm Grundfläche

Leichte Spuren der Bauart – spezielle Verschmelztechnik
Die Unterseite ist sauber verarbeitet, zeigt aber leichte Bearbeitungsspuren in Form einer versenkten Schweißnaht auf. Die Grundfläche ist glatt, wenn auch nicht derartig plan wie es z.B. der Heatkiller aufweist. Der Oberflächenkontakt zur CPU ist nebst Anpressdruck der 2-Punkt Klammer hervorragend.
Mehrlagige Inlets mit Wabennetzstruktur…

… im Inneren des IceRex?
Falls wir uns nicht täuschen mögen, befindet sich im Inneren eine mehrlagige Wabennetzstruktur aus Kupfer zur besseren Wasserverteilung – integriert im Kühlblock. Um dieses genau zu prüfen, wäre ein Aufsägen erforderlich, von dem wir allerdings absehen möchten.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025