Cooltek HPC360-202 Silent-Netzteil

Anzeige

Einleitung

Hartware.net lädt in Kooperation mit Dirkvader.de zum zweiten Netzteil-Special und zum zweiten Gewinnspiel 2003 ein. Neben zwei weiteren neuen Kandidaten haben wir das Cooltek HPC360-202 aus dem Hause PC-Cooling zum ausführlichen Test ausgewählt.
Die im norddeutschen Nortorf beheimatete Firma feiert derzeit ihr dreijähriges Firmenjubiläum und bedankt sich bei allen Privatkunden mit einer Sonderaktion. So erhält der Besteller bis mindestens 5. Juni 2003 ab EUR 100.- Einkaufswert einen Arkua 6228 Silent-Kühler als Dankeschön gratis zur Lieferung beigepackt.




Allgemein ist festzustellen, dass eine wahre Flut an neuen Netzteilen den Markt überschwemmt. Das Gros der Hersteller hat erkannt, dass neben leistungsstarken und leisen Kühlern ebenfalls diese Trendwende auch bei Netzteilen von den Anwendern gefordert war und ist. Sind es bislang modifizierte Standardnetzteile, die eine angenehme Geräuschkulisse bereit stellen, offerieren die Hersteller vermehrt werksseitig leistungsstarke Silent-Netzteile. Vorreiter hierzu waren bereits im Jahre 2002 TSP, Sirtec/Chieftec und Zalman. Ein weiterer Trend zeichnet sich bei den Leistungsklassen ab. 300 Watt Netzteile sind kaum noch gefragt, mindestens 350W ist schon fast die Regel, eher mehr. Kein Wunder, dass TSP einem wahren Boom unterliegt. Insbesondere seit der 420W Variante hatte dieses doch bereits als Serienversion weitgehend alle geforderten Merkmale bereitgestellt. Optimierung fanden die TSP Modelle in den modifizierten Silent-Varianten und führen das Feld bislang in der Gesamtbetrachtung weiterhin an. Allerdings schlafen auch die Mitbewerber am Markt nicht. Wir werden sehen, was uns der Markt noch alles zu bieten hat. Vier weitere neue Kandidaten sind schon wieder im Testcenter eingetroffen. Natürlich halten wir auch weiterhin Ausschau nach preiswerten, leisen und leistungsstarken Low-Cost Modellen für die weniger betuchten Anwender. Also darf man gespannt sein, was uns die weiteren Testsample offerieren werden.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Der Gewinner des Cooltek HPC360-202 Silent-Netzteils ist Raphael S. aus Bochum. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen viel Spaß beim Einbau und mit einem dann hoffentlich deutlich leiseren PC!

Insgesamt erreichten uns 432 Zuschriften – fast alle hatten mit “Daddy Cool“ die richtige Antwort auf unsere Frage “Wie lautet der Spitzname von PC-Cooling-Chef Hermann Schrepel, angelehnt an einen Musiktitel von Boney M.?“
Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.