Cooltek HPC360-202 Silent-Netzteil - Seite 11

Anzeige

Vergleichskandidaten – Teil 4

MRC Fortron 350W ichbinleise-Edition
MR Fortron 350W ichbinleise-Edition
Dank schwingend gelagertem 120mm Papst Lüfter und einer effektiven Entkopplung wartet dieses Modell mit einem kaum wahrnehmbaren Betriebsgeräusch auf. Die Kühlleistung ist im Vergleich zu gleichleisen Modellen teils deutlich höher. Was die Spannungsstabilität betrifft, konnten keinerlei nennenswerter Schwankungen festgestellt werden.
Hartware Redaktionstipp
Die Verarbeitungsqualität ist gut und gab keinen Anlass zur Kritik. Lediglich in Punkto Ausstattungsumfang müssen kleine Abstriche gemacht werden. Weitere Details können dem Testbericht entnommen werden, in dem dieses Netzteil einen Redaktionstipp erhielt.

Be quiet! 370 Watt Titanium Neu
Be quiet! 370 Watt Titanium
Superleises Single-Fan Netzteil auf Topower Basis – Die Kühlfläche der beiden serienmäßig vorhandenen Kühlkörper wurde zusätzlich um zwei große, gelochte Kühlelemente erweitert. Neben der ansprechenden Spiegeloptik wartet das Netzteil mit einer guten Verarbeitung und einer üppigen Anschlussvielfalt nebst Gewebeummantelung auf. Zusätzlich zu den neun 5¼” und zwei 3½” Steckern ermöglichen drei weitere 5¼” Stecker den Anschluss von Gehäuselüftern. In Punkto Spannungsstabilität gab es zwar keinerlei Probleme in Form von Systemabstürzen, allerdings scheint es um die 5V-Leitung nicht zum Besten bestellt zu sein. Die Spannung der 5-Volt-Leitung lag unter Last mit +4.81 Volt nur knapp über der ATX-Norm und war mit 4,84V im Idle Mode auch nicht gerade überzeugend.

proSilence Fanless PCS-350 Neu
proSilence Fanless PCS-350
Passives Netzteil mit nach außen geführtem Kühlkörper – Während des Betriebs offeriert das vermeintlich lautlose Netzteil – anders als das Silentium! SPS360 – deutlich wahrnehmbare und unangenehme Brummgeräusche und ist daher nur unwesentlich leiser als beispielsweise das aktiv ventilierte A Conto Enermax 1500. Die Ausstattung ist mit Passiv-PFC, 6 x 5¼” und 2 x 3½” Anschlüssen nur durchschnittlich. Zudem tritt das viel zu kurz geratene und nicht ummantelte Mainboard-Anschlusskabel negativ in Erscheinung. An der Spannungsstabilität gab es bis auf den etwas hohen 12-Volt-Wert hingegen nichts auszusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert