Grafikkarten Cool & Silent Mod - Seite 7

Anzeige

MSI Ti4200 MR VGA UUS Aufbau – Fortsetzung

Der Aufbau ist eigentlich selbsterklärend: Kühler aufsetzen und nach Layout-Möglichkeiten ausmitteln, Halteschiene zwischen Kühlkörper und Lüfter führen, Schrauben und Muttern samt Kunststoff-Unterlegscheiben anbringen und abschließend das Ganze ausmitteln und festziehen.




Je nach Bohrungen kann der Kühler teilweise nur diagonal versetzt montierbar sein, welches allerdings keine Nachteile bei der Kühlleistung birgt.




Zum Abschluss wählt der Anwender den 5V- oder 7V-Adapteranschluss für den Lüfterbetrieb und schließt dieses am Mainboardanschluss an. Danach kann sich der Anwender einer leisen, kaum oder nicht hörbaren Geräuschkulisse erfreuen.

Wermutstropfen im Falle des Umbaus ist der Verlust von bis zu zwei PCI-Slots.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert