Grafikkarten Cool & Silent Mod - Seite 8

Anzeige

Kühlleistung, Geräuschkulisse, Fazit

In der Regel steht die Kühlleistung den serienmäßigen und meist recht lauten Lüftern in nichts nach. Im Gegenteil: je nach Drosselung des Lüfters bleibt diese auf in etwa identischem Niveau oder ist gar um 1-3°C besser. Im 12V-Betrieb, der immer noch als recht angenehm gelten darf, kann sich der Hardcore-Overclocker dann dem Thema Übertaktung in vollem Maße widmen und wird das ein oder andere Quentchen an zusätzlicher Leistung herausholen können.

Fazit

Kurz und knapp: der MR VGA Uni Ultra-Silent ist das Beste, was derzeit am Markt verfügbar ist. Sowohl Overclocker als auch Silent-Fans kommen voll auf Ihre Kosten. Ob geklebt oder an den Originalbefestigungspunkten aufgebaut, das macht nur minimale Unterschiede in der Kühlleistung aus, gepaart mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.


MR VGA Uni Ultra-Silent GPU-Kühler: Stark, leise und edel

Hartware Top Product Award

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert