Umfragen bei Hartware.net

Drittel der Hartware-Leser besitzt eine Konsole - Neue Umfrage zu RAID

Die gestern abend nach den üblichen sieben Tagen abgelaufene Umfrage von Hartware.net ergab, dass ziemlich genau ein Drittel der Hartware-Leser zusätzlich zum PC noch eine Spielkonsole besitzt. Bei den Geräten selbst gab es nur geringe Unterschiede. Die meisten der über 2400 Teilnehmer nennen eine Xbox ihr Eigen (7%), dicht gefolgt von der PlayStation2 (6%). Der GameCube hat immerhin 5% der Leser als Freunde gefunden, genausoviele besitzen auch noch die erste PlayStation bzw. die PS One.

Anzeige
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema RAID – Redundant Array of Independent Disks. Über die Grundlagen dieser Festplattenorganisation zur Datensicherheit und/oder zur Beschleunigung des Zugriffs hat Hartware.net vor langer Zeit schon mal einen Grundlagenartikel veröffentlicht. Mittlerweile besitzen sehr viele moderne Mainboards die Möglichkeit, zwei oder mehr Festplatten im RAID-Verbund zu betreiben. Uns interessiert nun, wer diese Möglichkeiten nutzt und wie. Wir würden uns über eine erneut rege Teilnahme freuen!

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.