Nokia N-Gage - Seite 2

Anzeige

Design und Bedienung

Auf den ersten Blick erinnert das N-Gage an die Nokia Musikhandys 5510 bzw. 3300. Das Display befindet sich in der Mitte des Geräts, links und rechts davon Ziffernblock bzw. Steuerkreuz. Das Spieletelefon misst 133,7 x 69,7 x 20,2 mm, bringt dabei 137 Gramm (inklusive 850 mAh Lithium-Ionen Akku) auf die Waage und verfügt über ein Aktivmatrix-Display mit einer Auflösung von 176×208 Pixel bei 4096 darstellbaren Farben.

Bedienung und Steuerelemente
Richtungskommandos werden mit dem linken Daumen über den sogenannten “Rocker Key”, ein Acht-Wege-Steuerkreuz, übertragen. Für Sprünge und sämtliche Aktionen drückt der Spieler mit der rechten Hand die leicht hervor ragenden Zifferntasten 5 und 7. Um das Geschehen vom Bildschirm intensiv auf die Hände des Spielers zu übertragen, wird der eingebaute Klingel-Vibrator für Rumble-Effekte genützt.
Bei der Menüführung gleicht das Handheld dem Nokia 7650. Kein Wunder, schließlich steckt in beiden Modellen die Series-60-Plattform basierend auf dem Symbian Betriebssystem für Smartphones.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert