Wachablösung: TSP 420-P4 ST Netzteil

Anzeige

Einleitung

Hersteller: Top Selected Power
Anbieter: z.B. PC-Cooling
Preis: etwa 95 Euro

Eine der erfolgreichsten Netzteil-Serien, die seit gut anderthalb Jahren am Markt offeriert wird, erhält in einer werksseitigen Triple-Fan Ultra-Silent Variante deren aktuelle Neuauflage. Hatten bislang die Silent-Shops den Markt für leistungsfähige und leise Netzteile erschlossen, legen nun die Hersteller vehement nach. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Webshop-Betreiber eigene Kreationen auf Basis bekannter Serienplattformen Ultra-Silent trimmten und den Markt unter sich aufteilen konnten.

Top Selected Power – TSP 420-P4 Triple-Fan made by Topower



Werksseitige Neuauflage des PC-Cooling Ultra-Silent TSP MR/CH

Wie so oft öffnen Pionier-Projekte neue Märkte, von denen die Hersteller profitieren, ohne dabei das geringste Risiko einzugehen und einen Finger krumm zu machen. Entwicklung samt Garantieleistungen tragen in der Regel die Shops selber. Etwas anders gestaltete sich die Zusammenarbeit zwischen PC-Cooling und TSP, welche der PC-Cooling TSP Ultra-Silent MR/CH Variante ihren werksseitigen Garantie-Segen erteilten. Ein Zeichen dafür, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis TSP serienseitig mit entsprechenden Produkten aus eigener Fertigung aufwarten würde.

Der Pionier der neuen TSP Triple-Fan Ultra-Silent Serie



PC-Cooling TSP MR/CH zu Recht ein Hartware Top Product

Es dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass dieses Modell basierend auf meinen Ideen und Vorgaben seitens MR-Computertechnik umgebaut und in respektablen Stückzahlen unter dem PC-Cooling Logo den Markt eroberte. Mir war natürlich klar, dass sich dies nicht ewig so darstellen würde und seit ca. einem halben Jahr sind die Versuche der Hersteller, im Ultra-Silent Markt einzusteigen, deutlich zu verspüren.

So einfach war dies allerdings für einige Hersteller erst mal nicht, da die Messlatte doch recht hoch liegt. Das zeigte auch der Grossteil der bisherigen Netzteil-Tests. Mittlerweile halten insbesondere Dual-Lüfter Netzteile auf Topower Basis mit Silent-Geräuschkulisse im Markt Einzug. Die Triple-Fan Modelle werden derzeit allerdings ausnahmslos unter dem zu Topower gehörenden TSP Logo vertrieben. Top Selected Power ist – wie der Name schon aussagt – eine selektierte Netzteil-Produktlinie, die von der eigentlichen Basis teils deutlich abweicht und über spezielle sowie zusätzliche Leistungsmerkmale verfügt. Neuester Kandidat ist das TSP 420-P4 ST Triple-Fan Netzteil, welches als eines der leistungsfähigsten Netzteile die Messlatte bisheriger Silent-Netzteile nebst Leistung und Ausstattung sprengt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.