Memorysolution bietet takeMS DDR400-ECC registered mit 1 GB

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Breisach, den 18. Februar 2004 – Mit den neuen takeMS DDR400-ECC-registered-Speichermodulen vom Typ PC3200 mit 1 GB Kapazität hat Deutschlands führender Spezialanbieter von Arbeitsspeicher und Flashcards ab sofort ein absolutes Referenzprodukt im Portfolio. “Nach den erst im November herausgebrachten DDR266 ECC stellen die jetzt herauskommenden DDR400-Module einen ungeheuren Entwicklungssprung dar”, sagt Memorysolution Geschäftsführer Gerald Diercks. “Und wir gehören mit zu den ersten Anbietern, die diese Spitzentechnologie in den Markt einführen. Die von uns adressierten Anwender im Workstation- und Server-Segment warten andererseits schon begierig darauf, DDR400 in dieser Leistungsklasse einzusetzen.”

Anzeige

Die für AMD Opteron-Prozessoren konzipierten SDRAMs weisen eine völlig neue IC-Bauform und das schon auf DDR2 hinweisende Micro-MBGA Gehäusedesign auf. Sie sind damit weniger anfällig für Interferenzen, wie die Entwickler betonen. Daneben entsprechen die neuen-Hochleistungsmodule, wie alle takeMS Produkte, den strengen JEDEC-Spezifikationen. Hohe Zuverlässigkeit ist neben Geschwindigkeit ein besonderes Merkmal dieser Speicher, die mit ECC (Error Correction Code) registered über eine besondere Prüfroutine verfügen: Hierbei werden Daten in einem Puffer kurzzeitig zwischengelagert und mögliche Bitfehler vor der Signalweiterleitung herausgefiltert.

Die neuen Module sind ab sofort verfügbar. Memorysolution gewährt auf alle takeMS Produkte zehn Jahre Garantie.

Memorysolution