Coolermaster Hyper 6 Heatpipe Champion - Seite 4

Anzeige

Verarbeitung – Fortsetzung

Verschraubte Kupfer-Grundplatte



Plan bearbeiteter Heatspreader

Die Grundplatte ist mit dem darüber gelagerten Kühlkörper verschraubt und demontierbar. Im Größenvergleich zum AeroCool HT-101 ist der Hyper 6 ein regelrechtes Kühlmonster.

David gegen Goliath



Enorme Größe und Gewicht des Hyper 6

Der Cooler Master gelabelte Lüfter ist ein sehr rauh laufender Zeitgenosse und schlichtweg zu laut. Selbst bei 1850 Upm im 6V-Betrieb rasselt dieser unerträglich vor sich hin. Wir hatten eine ähnliche Begegnung dieser Art mit dem Essentec 80mm Heatpipe Lüfter. Der Lüfter ist ein absoluter Fehlgriff seitens Cooler Master. Der Hyper 6 hätte besser als Standard-Ausstattung den Cooler Master Pipe Tower Lüfter verdient mit dessen traumhaft leisen Betriebsgeräusch.

Unakzeptabler Lüfter mit rauhem, unerträglichem Laufgeräusch



Daher auch Messungen mit einem wirklichen Silent-Lüfter

Wir haben Cooler Master bereits unser Missfallen zum Ausdruck gebracht und um Nachbesserung ersucht. So genervt wurden zusätzlich Messungen mit dem Coolermate 20dB(A) 4-Blue-LED Lüfter vorgenommen, welcher auf dem Niveau des PT7 Cooler Master Lüfters liegt. Dieser dreht je nach Poti-Einstellung zwischen 2100 bis ca. 950 Upm und gilt als einer der chicsten Modding-Lüfter. Damit konnten wir eine regelrechte Traum-Combo zusammenstellen, welche bis zur absoluten Unhörbarkeitsgrenze reichte und immer noch ausgezeichnete Kühlleistungen aufzeigte. Die Werte sind in den Charts nebst Messdrehzahlen hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert