(Auszug aus der Pressemitteilung)
Aschheim, 22. Juni 2004 – 3Com gab heute die Erweiterung seiner bewährten OfficeConnect-Produktfamilie bekannt. Das Unternehmen stattet die OfficeConnect Wireless Access Points 11 a/b/g mit einem Turbo Mode aus. Damit verdoppelt sich deren Übertragungsrate von 54 Mbps auf 108 Mbps. Die mit Turbo Mode versehenen Produkte bieten damit den Anwendern die derzeit schnellstmögliche Übertragungstechnik im Wireless-Markt. Zudem bietet 3Com seine OfficeConnect-Access Points mit dem Wireless Distribution System (WDS) an.
Mit dem WDS können Firmenkunden eine komplette WLAN-Infrastruktur aufbauen, ohne an ein LAN angebunden sein zu müssen. „Zusätzlich zu unseren Kunden aus dem Enterprise-Bereich, die bereits die High-End Wireless-Produkte von 3Com benutzen, bieten wir diese Technologie nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen an. Durch die Ausweitung des Turbo Mode-Features auf die OfficeConnect-Produktserie können auch diese Kunden ab sofort von der 108Mbps-Übertragungsrate profitieren“, so Espen Lund, Geschäftsführer der 3Com Deutschland GmbH.
Verknüpfung mehrerer WLAN-Access Points durch WDS
Das Wireless Distribution System ist eine Funktion, die die Einrichtung von WLANs durch die Verbindung mehrerer WLAN-Access Points ermöglicht. Dadurch wird die Notwendigkeit umgangen, jeden Access Point eines WLAN mit einem LAN zu verbinden. Diese Funktion ist ideal für Umgebungen, in denen eine Verkabelung unmöglich oder zu kostenintensiv ist. Dabei fungieren die Access Points als Brücken, die die Verbindungen herstellen. Gleichzeitig bietet diese Lösung die bewährte Sicherheitstechnik von 3Com für Wireless-Umgebungen.
Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Features werden als Standardfunktionen in allen neuen Versionen der OfficeConnect-Produkte angeboten und sind ab Ende Juni verfügbar. Software-Updates stehen für 3Com-Kunden auf der 3Com-Homepage zum Download bereit.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025