Hotspots auf Knopfdruck finden

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schorndorf, 03. Mai 2005 – Kensington Europe, Hersteller von Computer-Zubehör, bringt den WiFi Finder Plus auf den Markt, der auf Knopfdruck Netzwerk-Hotspots und Bluetooth-Verbindungen findet. Der praktische WiFi Finder Plus ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet 29,90 Euro.

Anzeige


Geschäftsleute verlieren keine Zeit mehr mit dem Hochfahren von Notebooks und PDAs, um festzustellen, dass keine Verbindungsmöglichkeit in der Nähe ist. Der WiFi Finder Plus findet mit einem Knopfdruck die vorhandenen Wireless-Netzwerke sowie Bluetooth-fähigen Produkte und zeigt mit fünf hellen LED Lichtern deren Signalstärke. Zusätzlich filtert der Netzwerk-Finder Signale, die kabellose Telefone, Handys oder Mikrowellen erzeugen, heraus. Der kompakte WiFi Finder hat einen Metallring, mit dem er einfach an Tasche oder Schlüsselbund befestigt werden kann.

„Der WiFi Finder Plus ist ein weiteres Produkt von Kensington, das vor allem das mobile Arbeiten unterstützt“, sagt Einar Rasmussen, Sales & Marketing Director Central Europe von Kensington. „Notebooks sind sehr praktisch für das Arbeiten unterwegs, aber wenn man online gehen möchte und keinen Netzwerk-Anschluss findet, kann das schon frustrieren. Der WiFi Finder erkennt schnell, bequem und hundertprozentig das stärkste Signal für einen Wireless-Netzwerkzugang oder Bluetooth-Anschluss.”