Innenleben und Overvoltage-Potis
Die Bauteile sind durchgängig von hochwertiger Natur. Alle Kabel sind sauber gebündelt und verlegt. Kabelbinder sorgen dafür, dass sich im Inneren nichts nachlässig frei bewegen kann und ggf. zu Schäden am Innenleben des Netzteils führt.

Sauberer Innenaufbau und Kabelverlegung
Zusätzliche Isolatorfolien verrichten das Übrige zum Schutz des Innenlebens und vermeiden ggf. Kurzschlüsse. Eine Erdung im Netzteil-Inneren ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden. Eine aktive PFC-Drossel rundet die Ausstattung im Innenleben sinnvoll ab.

Allgemein gute Isolation zusätzlich auch mit Folien (Vordergrund)
Overvoltage-Potis
Für den ambitionierten Hardcore-Overclocker verfügt das Cooltek Netzteil über eine Overvoltage-Poti-Platine, welche es bei Bedarf ermöglicht, die jeweiligen Spannungen entsprechend anzupassen (3,3/5,5/12V). Im Grundsatz stellte das Netzteil allerdings bereits auf unterschiedlichen Testplattformen durchgängig Leistungen der einzelnen Leitungen bereit, welche über den Nominal-Angaben lagen. Der Toleranzbereich wurde nach oben hin vorgegebenerweise (z.B. nach ATX 12V +5% = 12,6V) jedoch nicht überschritten. Manuelle Eingriffe mittels Overvoltage-Potis können die werksseitigen Einstellungen jedoch entsprechend nach oben oder unten hin verändern.

Vorne unten: Overvoltage-Platine mit Potis
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025