Gameboy Micro am 4. November

Keine zwei Monate nach dem US-Launch

Das Datum für den Start des Gameboy Micro ist jetzt sowohl für Europa, als auch für Amerika offiziell. In den Staaten soll das Gerät zum 19ten September an den Start gehen, in Europa keine zwei Monate später, am 4ten November. Der US-Preis wurde mit 99,- Dollar angekündigt, der Preis in Großbritannien: ca 70 Pfund. In Europa wird das Gerät logischerweise ungefähr 100 Euro kosten.

Anzeige

Technisch entspricht der Gameboy Micro dem Gameboy Advance SP, ist aber vom Design her grundsätzlich anders aufgebaut und wesentlich kleiner. Das Gewicht beträgt gerade mal 85 Gramm und die Maße 10 x 5 x 1,8 cm. Der 2 Zoll große Bildschirm wird von hinten beleuchtet sein, genauso wie die Knöpfe. Bis zu zwöf Stunden Ausdauer verspricht der integrierte Lithium-Ionen-Akku. Ähnlich vielen Handys soll sich das Aussehen des Winzlings mit Oberschalen individualisieren lassen.

Gameboy Micro

Quelle: Nintendo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.