Q-Be: Musik im Mini-Würfel

Anzeige

Einleitung

Unser letzter mp3-Player Testbericht liegt jetzt wieder über einen Monat zurück und auch damals handelte es sich um den derzeit weit verbreiteten Typus der Flash-mp3-Player in USB-Stick Format. Es gibt in diesem Marktsegment immer mehr Anbieter, die im Grunde nur Farben und Formen leicht variieren und ab und zu auch das verwendete Betriebssystem verändern. Nur selten kommen dabei Produkte heraus, die sich aus der Masse hervorheben können, wie das beispielsweise der Trekstor i.Beat getan hat.

Aus diesem Grund freut man sich als Kunde immer, wenn ein Hersteller versucht, mit individuellen Features seine Produkte von der Konkurrenz abzuheben. Genau das hat die Firma SupportPlus mit dem Q-Be auch versucht, denn schon bei der ersten Betrachtung dieses mp3-Players fällt einem auf, wie man die Extravaganz des Geräts erreichen will.
mp3-Player wurden in den letzten Jahren immer kleiner und leichter, aber SupportPlus setzt dem Ganzen noch einmal einen drauf: Beim Q-Be handelt es sich um einen mp3-Player in Würfelform, der mit einer Kantenlänge von gerade einmal 2,4cm und einem Gewicht von lediglich 18 Gramm so gut wie jedes Konkurrenz-Gerät in die Tasche stecken wird. Doch genau hier liegt auch das Problem des Winzlings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.