Low-Cost Kühler Vergleich – Teil I - Seite 4

Anzeige

Arctic: Fazit

Zum vordergründig betrachtet günstigen Preis von ca. 11 Euro erhält der Anwender mit dem Arctic Cooling Silencer 64 Ultra einen ordentlichen, guten Kühler inklusive Retention Modul und Wärmeleitpasten Beilagen. Im 12V-Betrieb können zwar keine Silent-Qualitäten erzielt werden, wohl aber im 5V-Betrieb. Die Kühlleistung ist dabei als ordentlich zu bezeichnen, lässt aber nicht mehr viel Spielraum – zum Beispiel zum leichten Übertakten. Die Montage/Demontage ist gut, wenn auch nicht optimal gelöst. Der Sicherungsmechanismus der Montage Halter bietet aber absolut Crashtest-taugliche Qualitäten. Der Arctic Cooling Silencer 64 Ultra ist mit einem Preis von 11 Euro ein sympathisches und verlockendes Angebot.

Pro
+ bei 5V Silent-tauglich
+ sehr sichere Befestigungsart
+ großer Lieferumfang
+ 6 Jahre Garantie
+ Preis-Leistungsverhältnis

Kontra
– etwas fummelige Montage/Demontage
– inkompatibel mit Asrock 939NF4G Northbridge Kühler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert