Genius Ergo 520 Maus - Seite 3

Anzeige

Ausstattung Teil 2

Weiterhin wurden auf der linken Seite zwei zusätzliche Tasten untergebracht. Um die Erreichbarkeit steht es hier deutlich besser. Allerdings hätte eine leicht versetzte Anordnung ein Plus an Bedienungskomfort gebracht.


Seitliche Sondertasten (Anlicken zum Vergrößern!)

Zwischen den beiden seitlichen Tasten ist ein weiterer Button zu finden, mit dem die Auflösung des optischen Sensors verstellt werden kann. Die Taste selbst ist zwar gut erreichbar, doch muss man aufpassen, diese beim Drücken der seitlichen Tasten nicht versehentlich zu betätigen. Besonders in Spielen, bei denen schnelle Reaktionen gefragt sind, ist in hektischen Situationen ein solcher Fehlgriff nicht unwahrscheinlich.
Die Auflösung kann in insgesamt drei Stufen verstellt werden: 400, 800 und 1600 dpi. Per Software lässt sich die Funktion jedoch deaktivieren, was angesichts der für die oben beschriebene Problematik bezüglich der ungünstigen Positionierung der hierfür vorgesehenen Taste praktisch erscheint.


Blick auf den Sensor (Anlicken zum Vergrößern!)

Zwar ist auf beiden Seiten des Mauskörpers eine rutschfeste Beschichtung zu finden, doch wurden die wichtigsten Stellen ausgelassen: Die gesamte obere Seite der Maus inklusive aller Maustasten zeichnet sich durch eine glatte Beschichtung aus. Bei Office-Anwendungen und ruhigeren Spielen gerät man hierdurch zwar nicht in Bedrängnis, doch wünscht man sich bei schnellen Shootern eine griffigere Oberfläche.
Die Maus gleitet mit vier eher klein ausgefallenen Mausfüßen über ihre Unterlage, was für einen geringen Gleitwiderstand sorgt. Das Mauskabel ist mit etwas mehr als einem Meter reichlich kurz geraten. Der PC sollte daher nicht zu weit von der Arbeitsfläche der Maus entfernt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert