e-GeForce 7800 GT CO von EVGA - Seite 10

Anzeige

Fazit


Testmuster von Avatronics.de

EVGA steigt mit einem ausgewogenen Produkt in den deutschen Markt ein. Die e-GeForce 7800 GT CO kommt mit einer guten Ausstattung daher, die (nach Online-Registrierung) durch eine lebenslange Garantie zusätzlich aufgewertet wird. Die Dokumentation könnte allerdings etwas ausführlicher und in Deutsch gehalten sein. Auch die Lautstärke der Kühlung ist leider etwas hoch, zumal die Technik von nVidia eine andere Lösung in Form eines leiseren 2D-Betriebs ermöglicht.
Die EVGA e-GeForce 7800 GT CO ist ohne Frage ein sehr gutes Angebot für all diejenigen, die jetzt auf eine GeForce 7800 Grafikkarte umsteigen wollen. Leistungsmäßig kommt die Grafikkarte aufgrund ihrer ab Werk höheren Taktraten fast an eine GeForce 7800 GTX heran, ist mit einem Preis von 330 Euro aber deutlich günstiger. GTX-Modelle sind derzeit erst ab etwa 440 Euro erhältlich.
Auf der anderen Seite kosten andere GeForce 7800 GT Karten zwar bereits weniger als 300 Euro, aber dafür sind diese auch etwas langsamer und – je nach Modell – schlichter ausgestattet. Allein das von EVGA beigelegte Spiel Quake 4 besitzt schließlich einen Wert von rund 30 Euro.

Das führt zu folgender Gesamtwertung für die EVGA e-GeForce 7800 GT CO:

Bewertung

EVGA e-GeForce 7800 GT CO

Preis (20%)
Performance (35%)
Übertaktungsfähigkeit (0%)
Handhabung (20%)
Dokumentation (5%)
Ausstattung (20%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
5
9
5
7
6
8
7.5

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert