Intel bietet preisgünstige Datensicherung für kleine Unternehmen und Heimanwender

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Feldkirchen / Intel Developer Forum, San Francisco, den 7. März 2006 – Ein wachsender Berg aus digitalen Informationen sorgt bei kleinen Unternehmen und Anwendern dafür, dass sie preiswerte Mittel zum sichern und wiederherstellen Ihrer Daten suchen. Computer Reseller haben sich dieses Problems angenommen und bieten ab heute eine neue Storage Plattform von Intel an, die speziell mit Rücksicht auf die besonderen Bedürfnisse kleiner Unternehmen und Anwendern entwickelt wurde.

Anzeige

„Das Intel® Entry Storage System SS4000-E soll die Datensicherung für kleine Unternehmen vereinfachen und ihnen Gewissheit geben, dass ihre Daten geschützt sind,“ sagte Jeff Hoogenboom, Vice President, Intel Sales and Marketing Group und General Manager, Reseller Channel Operation. „Storage ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche innerhalb der IT, und mit der SS4000-E können wir unseren Resellern eine erstklassige Plattform anbieten, auf deren Basis sie die beste Storage-Lösung für ihre Kunden bauen können.“

Für kleine Unternehmen stellt das Intel® Entry Storage System SS4000-E eine leicht bedienbare und preiswerte Möglichkeit dar, bis zu zwei Terabyte Daten zu speichern. Die Storage-Plattform basiert auf der Standard Network Attached Storage (NAS) Technologie und hilft bei der Zentralisierung großer oder wichtiger Dateien. Um eine hohe Produktivität zu gewährleisten, erlaubt Sie den gleichzeitigen Zugriff mehrerer Anwender.

Im privaten Umfeld führt die gemeinsame Nutzung von Fotoalben, Musik, Videos und Spielen dazu, dass Standard-Festplatten sehr schnell ausgelastet sind. Hier bietet sich den Resellern die Gelegenheit, ihr Angebot zu erweitern und es Familien zu ermöglichen, ihre wichtigen digitalen Informationen zentral zu speichern und zu sichern.

Intels neue Storage Plattform basiert auf dem Intel® XScale® 80219 Prozessor, passt bequem in ein Bücherregal und lässt sich über Gigabit Ethernet vernetzen, außerdem unterstützt sie bis zu vier Serial Advanced Technology Attachment (SATA) Festplatten. Durch die Verwendung einer Standard-Schnittstelle bietet die Plattform Sicherheits-Tools, um den Zugriff auf gemeinsame Ordner einzuschränken. Die Schnittstelle stellt zusätzlich fortschrittliche Datensicherheit durch die Unterstützung der RAID Level 0, 1, 5 und 10 sicher. Die Client Backup- und Recovery-Anwendung bietet leistungsstarke und zentralisierte Funktionen für das Backup und die Wiederherstellung des gesamten Systems.

„Wir sind überzeugt, dass das Intel Storage System SS4000-E eine große Chance für bestehende Serverkunden darstellt, den wachsenden Storage-Markt mit einem Produkt zu erobern. Es bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis für Applikationen, Filesharing sowie Backup/Restore der Einstiegsklasse,“ sagte Les Billing, Managing Director bei Microtronica, einem führenden Reseller von Intel Plattformen.

Das Intel® Entry Storage System SS4000-E ist ab heute bei den Intel® Channel Partnern zu einem unverbindlichen Preis zwischen 700 und 2000 US-Dollar erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter http://intel.com/go/storagesystems.