AVerMedia präsentiert Satelliten-Receiver-Karte AVerTV DVB-S Pro

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Dietzenbach / Taipeh, 6. April 2006 – AVerMedia, weltweit führender Hersteller von PC-TV-Tunerkarten, bringt mit der PCI-Karte AVerTV DVB-S Pro ein erstes Produkt seiner auf der diesjährigen CeBIT präsentierten DVB-Satelliten-Serie auf den Markt. Die TV-Karte ermöglicht Anwendern den Empfang unverschlüsselter digitaler Satelliten-Fernsehprogramme aus aller Welt bei herausragender Bildqualität. Die HDTV-fähige Karte dient darüber hinaus als Videorekorder und eignet sich auch für die Digitalisierung von VHS-Videos.

Anzeige

“Beim derzeitigen DVB-T-Boom wird das digitale Satellitenfernsehen oft vernachlässigt, doch wir befriedigen die Nachfrage nach hochwertigen DVB-S-Lösungen für den PC”, sagt Martin Haeckel, Managing Officer von AverMedia in Deutschland. “Wir bieten mit AVerTV DVB-S Pro die Möglichkeit grenzübergreifend Fernsehsender zu empfangen und aufzuzeichnen.”

Der DVB-S-Tuner und Videodecoder garantiert nicht nur den optimalen Empfang der Signale für ein gestochen scharfes und stabiles Bild, sondern bietet auch komfortable Extrafunktionen wie zeitversetztes Fernsehen (Time Shift) und “Blind-Scan”, eine Suchfunktion, die das durch die voreingestellte Kanalfrequenz eingeschränkte Programmangebot um die neuesten Programme erweitert. Die mitgelieferte Software AVerTV6 unterstützt beispielsweise digitale Untertitel und MHEG-5, welche dem Anwender den Zugang zum digitalen Teletext-Service in Großbritannien gestattet. Mit der Software lassen sich darüber hinaus auch alle gängigen Bildschirmeinstellungen problemlos nach individuellen Benutzervorgaben einstellen.

Zum Einsatz von AVerTV DVB-S Pro wird neben einer Satellitenantenne ein Windows XP/2000-Rechner mit freiem PCI 2.1-Steckplatz, mindestens 256 MB Arbeitsspeicher, Soundkarte und VGA-Karte mit DirectX 9.0c-Unterstützung benötigt. Eine Infrarot-Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.

AVerTV DVB-S Pro ist ab sofort im Handel und kostet ca. 60 EUR.