3DMark06 und Doom 3
3DMark06
Den Auftakt der reinen Grafikbenchmarks macht der neue 3DMark06 aus dem Hause Futuremark. Dieser ist nun auch Dual-CPU-optimiert und misst neben der reinen CPU-Leistung die Grafikleistung unter Verwendung des Shader-Modells 2 und 3.
3DMark06
GeForce 7800 GT, Windows XP
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Shader Model 2
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Athlon 64 X2 5000+
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Athlon 64 X2 4800+
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Athlon 64 X2 4400+
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Athlon 64 4000+
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Athlon 64 3500+
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Shader Model 3
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Athlon 64 X2 5000+
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Athlon 64 X2 4800+
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Athlon 64 X2 4400+
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Athlon 64 4000+
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Athlon 64 3500+
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CPU
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Athlon 64 X2 5000+
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Athlon 64 X2 4800+
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Athlon 64 X2 4400+
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Athlon 64 4000+
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Athlon 64 3500+
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Erwartungsgemäß kann die Athlon 64 X2 5000+ CPU hier nur beim Dual-Core-optimierten CPU Score punkten, während sich die anderen Ergebnisse nur unwesentlich erhöhen.
Doom3
Zu guter Letzt messen wir die Spieleleistung in der Praxis mit der Timedemo1 des Shooters Doom3, der zumindest teilweise Dual-Core-optimiert wurde.
Doom3
GeForce 7800 GT, Windows XP
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1280×1024
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Athlon 64 X2 4800+
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Athlon 64 X2 5000+
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Athlon 64 X2 4400+
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Athlon 64 4000+
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Athlon 64 3500+
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Der kleine Leistungsverlust im Vergleich zum Athlon 64 X2 4800+ resultiert wohl eher aus der veränderten Plattform als aus der neuen CPU. In diesen Framezahl-Bereichen dürften zwei oder drei Bilder mehr oder weniger ohnehin wenig interessieren.
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