Verax Helado – PWM & Thermo gesteuert - Seite 3

Anzeige

Verarbeitung

Es ist mittlerweile bekannt, dass auch Verax auf Grund des Preisdrucks am Kühlermarkt einzelne Komponenten in Asien fertigen muss. Während die Verax-eigenen db Cair Lüfter – mit relativ hohen Kosten verbunden – noch in der Schweiz von Frauen in Handarbeit komplettiert und gefertigt werden, hat der Helado seine Ursprünge bei einem sogenannten Subcontractor. So ist Verax in der Lage, mittlerweile relativ preisgünstige Combos anzubieten und macht vor Ort lediglich die Entwicklungen zu den Setups bzw. komplettiert die Helado Serien.



Schräg versetzt, sehr plan bearbeiteter, vernickelter Kupferkühlcore

Auffällig ist die ausgezeichnete Material und Verarbeitungsqualität des gesamten Kühlers. Hat bislang immer wieder Thermalright den Maßstab hierzu gesetzt, kann der Helado absolut gleichziehen. Leichte Bearbeitungsspuren an den 6mm starken Heatpipes sind auch beim neuen Verax als fabrikationsbedingt festzuhalten.

Coldplate mit verschraubten LGA775 Push-Pin Halterungen…



Abschrauben und dem Einsatz für AMD K8/K7 Plattformen steht nichts im Weg

Die Kühl-Lamellen sind von ausgezeichneter Qualität und sehr stabil ausgeführt. Der eng angeordnete Lamellenverbund ist von einem Aluminiumrahmen umspannt, welcher zur Aufnahme von bis zu zwei Lüftern im suck & blow Betrieb ausgelegt ist.

Lüfteraufnahme an der Lufthaube mittels Gummi Slicks



Für bis zu zwei entkoppelte 92mm Lüfter

An den Biegungen der Heatpipe Schlangen sind Bearbeitungsspuren etwas auffällig, allerdings als produktionstechnisch normal zu bezeichnen. Der Nickel-Look kaschiert dies auch beim Helado bestens. Die Kühlplatte ist von ausgezeichneter Beschaffenheit und sehr plan bearbeitet. Eine leicht rauhe Oberfläche bietet optimale Wärmeleitübergänge in Verbindung mit Wärmeleitpaste und schließt somit Luftpolsterbildungen aus. Im Auslieferungszustand ist bereits die Intel spezifische LGA775 Halterung vormontiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert