devolo AG: Neues Standbein „Business Solutions“

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Aachen, 01. August 2006 – Auf zu neuen Weidegründen! Der boomende und wachsende Markt der Heimvernetzung mittels Stromleitung hat sich mittlerweile auch im Business–Bereich herumgesprochen. Deshalb wird der europäische Marktführer in diesem Segment – die Aachener devolo AG – sich ab sofort um das lukrative B2B-Geschäft kümmern. Gerade Großkunden wie Hotels, Provider, Kabelnetzbetreiber oder Wohnungsgesellschaften haben in der unmittelbaren Vergangenheit verstärkt nach speziellen Business-Lösungen von devolo gefragt.

Anzeige

„Dieses Potential wollen wir aufgreifen und zielgruppengerecht bedienen“, gibt devolo Vorstand Heiko Harbers die Marschrichtung an. Um dies umzusetzen, werden die Produktlinien zukünftig in „Consumer Solutions“ und „Business Solutions“ getrennt. Spezielle Anpassungswünsche der Business Kunden sind hierbei von vorneherein mit eingeplant. „Diese Zielgruppe hat traditionell viele, spezialisierte Anpassungswünsche der Produkte an ihre Gegebenheiten. Mit dem Bereich „Business Solutions“ wollen wir unseren Kunden diese speziellen Lösungen ermöglichen“, erklärt Harbers.

Auch intern wird dieses neue Marktsegment Spuren hinterlassen: Im ersten Schritt wird ab sofort eine eigene Vertriebsmannschaft exklusiv für diese Projektgeschäfte aufgebaut, ein getrenntes Produktmanagement eingerichtet und auf der Website www.devolo.de ein eigener Bereich „Business Solutions“ eingerichtet.

Als Business Solutions sind zunächst folgende Produktlinien vorgesehen:

  • Produkte mit Coax- und Powerline-Technik (Hybrid)
  • Produkte mit Powerline-Technik
  • Integrations-Module mit Powerline-Technik (14, 85 und 200 MBit/s Datendurchsatz)