Apple hat iPods überarbeitet

Neue Versionen von iPod, iPod nano und iPod shuffle

Apple hat gestern seine überarbeitete Serie von mobilen Multimedia-Playern vorgestellt. Neue Versionen gibt es von allen drei Modellen, wobei am iPod shuffle die größten Änderungen vorgenommen wurden. Der kleinste Player von Apple hat ein ganz neues Design bekommen (siehe Bild). Aber auch der iPod und der iPod nano wurden signifikant modifiziert.

Anzeige

Der (große) iPod verfügt jetzt über ein laut Apple 60 Prozent helleren 2,5-Zoll Bildschirm (6,4cm) und eine längere Akkulaufzeit. Man soll nun bis zu 3,5 Stunden am Stück Videos anschauen können, ungefähr anderthalb Stunden länger als mit dem alten Modell. Außerdem wurde ein iPod mit größerer Kapazität angekündigt. Das Modell mit 80 GByte Festplatte soll sogar 6,5 Stunden lang Videos abspielen können.
Der in Schwarz und Weiß erhältliche iPod mit 30 GByte Festplatte kostet 279 Euro. Der Preis des 80-GByte-Modells liegt bei 379 Euro.

Der etwas kleinere iPod nano verfügt über eine Akkulaufzeit von 24 Stunden und hat ein neues Gehäuse bekommen, das nun nicht mehr aus kratzeranfälligem Plastik, sondern aus Aluminium hergestellt ist. Außerdem ist der Music-Player in mehreren Farben erhältlich: Silber, Pink, Schwarz, Grün und Blau. Apple bietet den iPod nano mit 2, 4 und 8 GByte Speicher an, wobei die Farbauswahl abhängig ist von der Kapazität. Mit 2 Gbyte ist der iPod nano nur in Silber erhältlich (149 Euro). Den iPod nano mit 4 GByte gibt es in allen Farben bis auf Schwarz für 199 Euro. Der iPod nano mit 8 GByte ist in Schwarz für 249 Euro zu bekommen.

Der iPod shuffle hat eine komplett neue Form und besitzt ebenfalls ein Gehäuse aus Aluminium, das mit dem integrierten Clip leicht an der Kleidung befestigt werden kann. Das Gerät ist einzig und allein mit 1 GByte Speicher erhältlich und soll nur 15 Gramm wiegen. Der Preis des ab Oktober erhältlichen neuen iPod shuffle liegt bei 79 Euro.

Neuer iPod shuffle
Neue iPod Serie
Neuer iPod
iPod nano in verschiedenen Farben
iPod shuffle
iPod shuffle Befestigungs-Clip
iPod shuffle: neues und altes Modell
iPod shuffle: neu und alt im Höhenvergleich

Quelle: Apple.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.