Besser Leise Quad Opteron PC - Seite 6

Anzeige

Fazit


Der Besser Leise Quad Opteron PC ist eine Rechenmaschine der besonderen Art, gebaut für Anwendungsbereiche, in denen dieses Potenzial voll genutzt werden kann (z.B. 3D-/Rendering-Bereich). Die verbaute GeForce 7900 GT Grafik macht ihn “nebenbei” auch noch voll spieletauglich. Mit vier GByte Speicher und 4-HDD-RAID-System besitzt er für die genannten Anwendungen auch genügend Ressourcen.

Einzigartig ist die wirklich angenehm leise Kühlung, verglichen mit den Soundpegeln, welche gleichstarke Systeme in der Praxis meist erzeugen. Daneben ist der PC wie von Besser Leise gewohnt im Innenraum sehr aufgeräumt und optimal ausgestattet, was Kühlung und Dämmung anbelangt. Wirklich ernstzunehmende Schwächen gibt es kaum: Im Privatbereich kann das gleichzeitige Anschalten der Netzteile etwas fummelig werden, was sich aber durch eine Steckerleiste elegant lösen lässt und vom Hersteller auch so vorgesehen ist. Denkt man an den Einsatz in etwas sensibleren Arbeitsumgebungen z.B. in Firmengebäuden, so wäre Gehäuse-seitig vielleicht etwas mehr Sicherheit wünschenswert gewesen (abschließbare Türen, Frontklappe). Alles in allem konnte der Besser Leise Quad Opteron PC aber durch Lautstärke, Verarbeitung und Rechenleistung im Test sehr überzeugen und bekommt damit unseren Hartware Top Product Award.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert