(Auszug aus der Pressemitteilung)
Breisach am Rhein, 11.10.2006 – Die Memorysolution GmbH konnte das EMEA-Geschäft mit Speicherprodukten des weltweit führenden DRAM-Herstellers Qimonda AG im ersten Quartal nach der Neuordnung der Geschäfte sowie die Umsätze insgesamt weiter deutlich ausbauen. Die Qimonda AG (New York Stock Exchange / NYSE: QI) ist das kürzlich an die Börse gegangene Spin-Off der Infineon Technologies AG.
Vor dem Hintergrund der überaus positiven Geschäftsergebnisse der vergangenen drei Monate sieht man sich nach der Aufteilung der Geschäftbereiche und Abspaltung der takeMS in seiner klaren strategischen Ausrichtung und der Positionierung als führender Spezialist für proprietäre Speichererweiterungen, Markenspeicher und Flash-Produkte in Deutschland und einer der führenden Speicherspezialisten auf dem europäischen Markt mehr als bestätigt.
„Die Konzentration auf das Kerngeschäft und der damit verbundene Abbau des Overheads hat unsere Geschäftstätigkeit im positiven Sinne einer Entschlackung beflügelt“, beschreibt Gerald Diercks, neuer und alter Geschäftsführer der Memorysolution GmbH die konsolidierte positive Entwicklung. „Wir sind und waren von jeher ein kompetenter Anlaufpunkt für alle Arten von Speicherlösungen, daran hat sich nichts geändert. Diese deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Quartal vor der Aufspaltung stellt einmal mehr unser Potenzial unter Beweis. Die sehr erfolgreich verlaufende strategische Partnerschaft mit Qimonda ist die logische Ergänzung unseres Markenportfolios. Schon seit 2005 sind wir EMEA-Distributor für AENEON™ Markenmodule. Es zeigt sich deutlich, dass wir mit der Konzentration auf unser Kerngeschäft – zertifizierte Marken-Speichermodule, auf deren Zuverlässigkeit unsere Channel- wie auch Systempartner bauen können – den richtigen Weg eingeschlagen haben und unterstreicht unser erfolgreiches Engagement in diesem Bereich.“
Zum 15. August des Jahres wurde in beiderseitigem Einvernehmen der Distributionsvertrag mit der takeMS International AG aufgekündigt und der Vertrieb von takeMS-Produkten gestoppt. Dies bedeutet für die Kunden der Memorysolution jedoch nicht den Verzicht auf gewohnt guten Service: „Dass wir schon nach so kurzer Zeit nicht mehr Distributor für die takeMS sind, überrascht uns nicht wirklich. Fest steht: wir sind für alle unsere Kunden auch in Zukunft wie gewohnt der zuverlässige Partner für all die Lösungen, die sie bzw. der Markt verlangen – dazu gehören zweifelsfrei auch zukünftig hochqualitative Flashspeicher-Komponenten namhafter Hersteller zu attraktiven Konditionen und in der Konfektionierung, die unsere Kunden wünschen“, so Diercks weiter.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025