Alienware Aurora m9700 17-Zoll SLI-Notebook - Seite 3

Anzeige

Ausstattung Teil 2

Hält man das m9700 zum ersten Mal in den Händen, so überwältigen einen Größe und Gewicht: Rund vier Kilogramm bringt das Notebook auf die Waage, womit man ihm kaum noch wirkliche Mobilität bescheinigen kann.


Alienware Aurora m9700

Damit muss man sich aber aktuell bei derart leistungsfähigen Laptops abfinden. Kleiner geht es aufgrund des 17 Zoll Displays und der Fullsize-Tastatur auch kaum. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch an die etwas größeren Abmessungen, so dass uns unser 15 Zoll Gerät, welches bislang Maß der Dinge war, vergleichsweise winzig vorkommt.
Optisch ist das Alienware-Gerät ein echter Leckerbissen: Die Farben Silber und Schwarz machen die Hülle edel, der blau beleuchtete Alienkopf sorgt für den entsprechenden Neid-Faktor.


… Und was macht es? Es leuchtet blau!

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und man merkt schnell, dass man ein Qualitätsprodukt in der Hand hält. Alles sitzt fest, nichts klappert oder gibt bei Benutzung unerwünschte Geräusche von sich.


Seitliche Anschlüsse

Von außen sichtbar sind links, rechts und an der Rückseite die auf Seite zwei genannten Anschlüsse – darunter auch ein DVI-Anschluss, ein Rädchen zur Lautstärkeregelung und ein freier Slot.


Seitliche Anschlüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.