Xbox 360 Controller am PC - Seite 5

Anzeige

FIFA 2007

Kategorie: Sportspiele
Hersteller: Electronic Arts
Offizielle Website des Spiels


Kurze Spielbewertung:
Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Herbst eine Neuauflage der Electronic Arts FIFA-Serie. Die 2007er Version für den PC ist etwas realistischer geworden, die Steuerung wurde erweitert und der Kommentator wurde im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich verbessert. Mit Hilfe des Analogsticks können Schüsse und Standardsituationen nun präziser ins Tor gelenkt werden, was allerdings etwas Übung verlangt. Die neue Ballphysik sorgt dafür, dass die Kugel deutlich realer über den Platz rollt, springt und rutscht und auch der Torhüter besitzt nun mehr als drei Bewegungsroutinen um zu versuchen, den Ball zu halten. Das alles führt insgesamt zu deutlich natürlicheren, realistischeren und spektakuläreren Aktionen und Toren. Nur bei der Grafik wurde geschlampt. Licht und Schatten sind übertrieben, so dass die Spiele etwas künstlich wirken. Ein über das Bild gelegter, sehr ausgeprägter Unschärfe-Filter sorgt für weiteren Unmut. Eine echte Next-Generation-Grafik bleibt bei FIFA 07 leider der Xbox 360 Version des Spiel vorbehalten.
Dank vieler Originallizenzen, Ligen und Spielmodi dürfte das Spiel aber dennoch für Langzeitspielspass sorgen.



Praxistest:
In FIFA 2007 lassen sich von Haus aus alle Tasten des Controllers konfigurieren. Einziges Manko bleibt die marginale Schwierigkeit, die digitalen und analogen Schultertasten einer Seite gleichzeitig zu betätigen, was bei FIFA aber in der Regel nicht nötig sein sollte. Ansonsten ist die Steuerung des Spiel nahezu perfekt.

Ergebnis: 9 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert