Creative: X-Fi mit PCI-E

X-Fi Soundkarte mit PCI Express Schnittstelle - bald marktreif?

Creative hat auf der CES, die momentan in Las Vegas stattfindet, eine Soundkarte mit X-Fi Chip vorgestellt, die über eine PCI Express Schnittstelle verfügt. Dies ist im Grunde nichts Neues, denn schließlich konnte uns Creative bereits im letzten März auf der CeBIT über eine derartige Karte einige wenige Informationen geben. Interessant ist daher der aktuelle Entwicklungsstatus der Karte.

Anzeige

Leider wurden hierzu noch keine genauen Informationen bekannt, doch will so mancher die Worte „CeBIT“ und „Vorstellung“ vernommen haben. Unwahrscheinlich ist es also nicht, dass eine marktreife Version im März dieses Jahres zu sehen sein wird. Preislich dürfte sich diese über den Standard-Modellen einordnen, zumal die gezeigte Karte zur teuren „X-Fi Xtreme Audio“ Klasse gehört.

Quelle: PC Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.