(Auszug aus der Pressemitteilung)
Frankfurt am Main, 25. Januar 2007 – Wem der kalte Schweiß ausbricht, weil
steht Privatanwendern rund um die Uhr zur Verfügung und gibt Hilfe bei allen
Fragen rund um den PC – von Virenschutz und Sicherheit bis zur Installation
eines drahtlosen Heim-Netzwerks.
Dell bietet ab sofort einen neuen Support-Service speziell für
Privatanwender an: Presto ergänzt den Standard-Hardware-Support um die
beiden Service-Optionen OnCall (via Telefon) und OnSite (vor Ort). Mit
Presto OnCall können User rund um die Uhr bei Dells Support-Hotline anrufen.
Dort werden sie von einem Dell-Service-Techniker unterstützt, selbst bei
Fragen zu Software und Peripheriegeräten, die von Drittanbietern stammen.
Bei Bedarf und mit Einverständnis des Kunden schalten sich die
Service-Techniker mit dem Remote-Support-Tool DellConnect auf Kunden-PCs und
beheben etwaige Probleme in Echtzeit via Breitband-Internet. Sicherheit hat
dabei oberste Priorität: Service-Agenten können nur auf einen PC zugreifen,
wenn Kunden ihn mit einem Code freigeschaltet haben. Der Echtzeit-Service
DellConnect findet in Anwesenheit des Kunden statt, der so auch mehr über
seinen Computer lernen kann.
Presto OnSite können Anwender in Anspruch nehmen, wenn sie es vorziehen,
dass PC-Probleme vor Ort gelöst werden. Vor-Ort-Techniker besuchen Kunden zu
vereinbarten Terminen, sogar abends und an Wochenenden. Dabei unterstützen
sie Anwender auch bei der Installation von PCs oder beim Set-Up von
Wireless-Netzwerken.
„Mit Presto können Privatanwender ihren Dell-PC optimal nutzen“, sagt Veit
Dengler, Verkaufsdirektor für Home & Small Business, Deutschland und
Österreich. „Presto hilft ihnen dabei, die täglichen PC-Herausforderungen zu
meistern, und zwar wann immer es nötig ist. Presto unterstützt das komplette
PC-Equipment. Es ist also egal, von welchem Hersteller der Drucker oder der
Wireless-Router ist: Wir lösen das Problem für den Kunden.“
Anwender können Presto als Jahresabo mieten oder auf „Pay-per-Use“-Basis
beim Kauf eines neuen Dell-PCs oder später nutzen. Die einjährige
Mitgliedschaft für den OnCall-Support kostet 129 Euro. Die einmalige Nutzung
von OnCall liegt bei 29 Euro für einfache Fragen, die sich in 15 Minuten
beantworten lassen (Wie installiere und nutze ich Anti-Virus-Software? Wie
lösche und installiere ich Software? Wie kann ich Musik auf meinen
MP3-Spieler laden? Wie hänge ich Bilder an E-Mails?) beziehungsweise 59 Euro
für komplexere Problemstellungen wie Sicherheitsprobleme mit Viren und
Spyware, Betriebssystem-Ausfälle oder Netzwerkfragen. Der
OnSite-Techniker-Besuch kostet ab 119 Euro. Falls Presto nicht helfen kann,
fällt selbstverständlich keinerlei Gebühr an.
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