Während die AACS LA, welche für die Lizenzvergabe des Kopierschutzsystems verantwortlich ist, die Veröffentlichung eines „Processing Keys“ für alle bisherigen HD-DVDs und Blu-ray-Discs offiziell bestätigt, wirbt die Firma Slysoft bereits für ihre neueste Errungenschaft. Eine „AnyDVD HD“ genannte Software soll den Genuss von HD-DVDs auch auf Geräten ermöglichen, die keine HDMI-Anschlüsse haben.
Obendrein ist mit „AnyDVD HD“ auch die Entfernung des Kopierschutzes bei HD-DVDs möglich. Auch sonstige Beschränkungen wie die Jugendschutzeinstellungen lassen sich laut Angaben von Slysoft mit „AnyDVD HD“ umgehen.
Wie man im Forum von Doom9.org herausgefunden haben will, verwendet die Software dafür das Host-Zertifikat von „PowerDVD 6.5“. „AnyDVD HD“ dürfte bei einer Revokation von „PowerDVD 6.5“ höchstwahrscheinlich die darauf folgenden Filme nicht mehr von den Beschränkungen befreien können.
Der Verkauf, der Einsatz und das Bewerben von Software wie „AnyDVD HD“ verstößt in Deutschland seit einiger Zeit gegen das Urheberrecht. Die Firma Slysoft hat ihren Firmensitz jedoch in Antigua und entzieht sich dadurch der deutschen Rechtsprechung.
Quelle: Eigene
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025