(Auszug aus der Pressemitteilung)

Willich, 04. Juli 2007 – Mit der neuen 55er-Serie stellt ViewSonic Widescreen-LCDs mit im Gehäuse integrierter 1,3 Mio. Pixel-Webcam und integriertem Mikrofon vor. Die Vista-zertifizierten 20″ (VX2055wmb/wmh) und 22″ (VX2255wmb/wmh) bieten somit alle Möglichkeiten dem heutigen Anspruch an digitalen Lifestyle und virtuelles Arbeiten gerecht zu werden. Die Modelle werden jeweils in glänzendem Schwarz und Weiß angeboten.
Computer werden heute für immer mehr Aufgaben eingesetzt. Dementsprechend müssen sowohl das System als auch die Displays mehr bieten als zuvor. Die 55er-Serie von ViewSonic ist mit integrierten Webcams und Mikrofonen für den immer häufigeren Einsatz von VoIP, also der Internettelefonie, bestens ausgestattet. Die Modelle eignen sich deshalb perfekt für die Kommunikation im privaten und geschäftlichen Bereich. Mit ihrer High-Definition-Auflösung produzieren sie detailreiche klare Bilder. Wegen ihrer ultraschnellen Reaktionszeit von nur fünf Millisekunden bleiben selbst Bewegtbilder – zum Beispiel Video-Chats, Filme und Spiele – frei von Verzerrungen oder Nachzieheffekten. Die größere Darstellungsfläche des Widescreen-Formats ermöglicht schnelleres Multitasking, weil zwei Dokumente oder Anwendungen problemlos nebeneinander Platz finden und nicht hin- und hergewechselt werden muss.
Immer mehr Anwender verbringen zuhause oder im Büro immer mehr Zeit am Schreibtisch. Somit bekommt das Thema Ergonomie eine immer größere Bedeutung. Die Modelle sind zum Beispiel bis zu acht Zentimeter in der Höhe verstellbar und um 360° drehbar, sie lassen sich somit an die individuellen Bedürfnisse perfekt anpassen. Mit der Helligkeit von 300 cd/m² und einem Kontrastverhältnis von 1000:1 des VX2055wmb/wmh und der Helligkeit von 280 cd/m² und einem Kontrastverhältnis von 700:1 des VX2255wmb/wmh wird zudem die Augenbelastung der Anwender reduziert.
Die 55er-Serie trägt das Windows Vista Premium-Logo, das für Zuverlässigkeit, Stabilität, Sicherheit und eine erfolgreiche Installation unter Windows neuem Betriebssystem steht. Anwender müssen deshalb nicht auf die Vorzüge der neuesten Windows-Innovationen und -Funktionalitäten verzichten.
„ViewSonic präsentierte im Jahr 2006 etliche Innovationen im LCD-Segment, unter anderem LCD-Displays mit einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden und eingebauten iPod ® Docking Stations“, erklärt Marco Peters, Sales Director DACH. „Nun treten wir an, Digital Lifestyle-Trends und Anwenderbedürfnisse miteinander zu vereinen. Möglich wird dies durch die Integration von verschiedenen Features – beispielsweise leicht zugängliche USB-Anschlüsse oder Webcams aber auch Sprach- und Videoaufnahmefunktionen.“
Die 22″-Modelle VX2255wmb/wmh sind ab sofort zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von € 379,- im Fachhandel und bei Etailern erhältlich. Die 20″-Varianten werden im Spätsommer auf den Markt kommen.
Die 55er-Serie auf einen Blick:
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025