Perixx Periboard-501: Tastatur mit Touchpad - Seite 2

Anzeige

Zubehör und Äußerlichkeiten

Wenn man die Verpackung des “Periboard-501” öffnet, fällt einem zuallererst auf, dass außer der Tastatur nur eine kleine Werbebroschüre beiligt. Weder Handbuch noch Treiber scheint man zu benötigen. Laut Homepage des Herstellers soll der Tastatur allerdings auch ein kleines Handbuch beiliegen, welches man in unserem Fall wohl vergessen hat. Als Anschluss findet sich nur USB. Dass man auf eine Lösung mit zwei PS2-Kabeln verzichtet hat, ist verständlich.

flach
Die Verpackung

Betrachtet man die Rückseite der Tastatur, so geht der Minimalismus noch weiter. Denn es fehlen die sonst üblichen Klappen, die die Tastatur wenn gewünscht in eine leicht schräge Position bringen. Vermutlich meint man bei Perixx, dass der Winkel der Tastatur für alle Nutzer gleich gut geeignet wäre.
An den Seiten finden sich zwei USB-Anschlüsse. Die Tastatur ist also gleichzeitig ein Hub, der die Anzahl der freien Anschlüsse effektiv um einen weiteren erhöht.


Die Unterseite und eine USB-Buchse

Das Tastenfeld ist leicht abgerundet aufgebaut, sprich: nach außen hin fallen die Tasten leicht ab, während sie im Mittelfeld am höchsten angebracht sind. Eine erfreuliche ergonomische Maßnahme, die die Tastatur vom im Slimline-Bereich sonst üblichen Brett-Konzept abhebt.


Die Tastatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert