(Auszug aus der Pressemitteilung)
Aachen, 27. August 2007 – Das neue LCOS 7.20 bietet für alle aktuellen VPN-fähigen Router „1-Click-VPN“. Mit Hilfe des neuen einzigartigen Features ist die VPN-Standortkopplung sowie die Einrichtung von VPN-Remote-Zugängen ein Kinderspiel.
Bisher standen VPN-Installationen in dem Ruf komplex einzurichten, schlecht dokumentiert und regelrechte „Zeit-Vernichter“ zu sein.
Diese Zeiten sind bei LANCOM VPN-Routern vorbei. Denn ab jetzt lassen sich auch komplizierte VPN-Szenarien einfach per Maus vollautomatisch konfigurieren, ohne dafür Expertenwissen zu benötigen. So werden beispielsweise neue LANCOM VPN-Router die zu einer Firmenzentrale VPN-Tunnel aufbauen sollen, bequem per „Drag and Drop“ in der LANCOM Management Software LANconfig auf das Zentralgerät gezogen. Wenige Sekunden später ist die komplette VPN-Konfiguration in die Geräte geschrieben und die gesicherten Tunnel aufgebaut. Schneller und einfacher ließen sich VPN-Tunnel nie konfigurieren.
Das Einrichten eines Zugangs für einen VPN-Software-Client erfolgt auf ebenso einfache Art und Weise. Dabei wird für den LANCOM Advanced VPN Client auch gleich ein passendes Konfigurationsscript erstellt mit dem sich die Konfigurations-Arbeit für den LANCOM Advanced VPN Client auf das Einlesen dieses Scripts beschränkt.
Weitere Details zum 1-Click-VPN im neuen LCOS 7.20 sind auf der LANCOM-Webseite zu finden.
Gunnar Mayer, Produktmanager Secure Access von LANCOM Systems: „Der Fachhändler wandelt sich vom Spezialisten zum Generalisten und hat dadurch mit immer mehr Themen und immer weniger Zeit zu kämpfen. Mit dem Usability- und Zeit-Gewinn bei der VPN-Konfiguration bieten wir die Möglichkeit der schnellen Inbetriebnahme und einfachen Wartung von VPN-Installationen. Die Integration von 1-Click-VPN zeigt dabei, wie wichtig für uns nach wie vor der Fachhandel ist und wie intensiv wir unser Ziel „Channel Champion“ verfolgen.“
Neueste Kommentare
10. Mai 2025
6. Mai 2025
5. Mai 2025
5. Mai 2025
5. Mai 2025
2. Mai 2025