Thermalright HR-03/R600 VGA-Kühler - Seite 5

Anzeige

HR-11 Serienkühler-Aufrüstung

Für Anwender der Serienkühlung bietet Thermalright nun auch eine Upgrade-Option: Der HR-11 Backside VGA-Zusatzkühler. Dieser ist zur rückseitigen GPU-Kühlung entwickelt worden und kann an den Original-Befestigungen des Serienkühlers verschraubt werden. Im Grundsatz entspricht dieses Modell der HR-10 Beilage vom Thermalright IFX-14 CPU-Kühler, jedoch mit kürzeren Heatpipes und einer angepassten VGA-Aufnahme.

HR-11 Backside GPU Zusatz-Kühler für Serien-Grafikkartenkühler



Abgeleitet vom IFX-14/HR-10 Backplane-Kühler

Auf Grund unterschiedlicher Bohrungen sollte es bei der Montage bei auf R600 Chips basierenden Karten-Layouts keine Inkompatibilitäten geben. Die Kühlleistung kann je nach System-Setup 3-5 Kelvin bessere Werte ergeben. Aktiv belüftet kann dies zusätzlich gesteigert werden. Erste Eindrücke ergaben, dass ggf. auch ein Verbund mit dem HR-03/R600 möglich sein könnte, allerdings ist dies wiederum eine Sache der vorhandenen Basis und bereits erwähnter, möglicher Inkompatibilitäten.

Vormontiertes Wärmeleit-Pad



Unterschiedliche Bohrungen zur Kompatibilitätswahrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert