(Auszug aus der Pressemitteilung)

Willich, 8. November 2007 – Mehr Auswahl für alle, die ein preisgünstiges aber dennoch qualitativ hochwertiges LCD Display suchen, bietet ViewSonic mit gleich neun neuen Modellen seiner VA-Serie. Die mit zahlreichen Features ausgestatteten Flachbildschirme eignen sich sowohl für tägliche Büroanwendungen als auch für Videos und Grafiken. Mit ihrem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis richten sie sich an den budgetsensitiven Einsteigermarkt. Die neuen Displays sind mit Leistungsmerkmalen ausgestattet, die Wettbewerber öfters erst in hochpreisigeren Kategorien anbieten.
Je nach Einsatzzweck können die Anwender bei den neuen Modellen von 17“-22“ zwischen 16:10-Widescreen- oder konventionellen 5:4-Varianten wählen. Ob zuhause, im Ausbildungssektor oder in großen oder kleinen Büros, mit ihrem schlanken, zeitlos klassischen Design helfen sie, viel Platz zu sparen. Die Widescreen-Modelle bieten sogar ein Panoramaformat, um zwei Dokumente nebeneinander gleichzeitig anzuschauen oder packende Videos im Kinoformat zu genießen. Aufgrund der deutlich größeren Darstellungsfläche der Widescreen Displays kann wesentlich leichter und schneller zwischen Fenstern und Anwendungen gewechselt werden. Für dieses Mehr an Darstellungsfläche muss man jedoch keinen zusätzlichen wertvollen Platz auf dem Schreibtisch opfern.
Für gestochen scharfe Darstellungen in brillanten Farben sorgen hohe Helligkeits- und Kontrastwerte. Dank der großen Blickwinkel und der schnellen Reaktionszeiten lassen sich selbst actionreiche Spiele oder Videos ohne Verzerrungen genießen bzw. Multimedia-Präsentationen mit Kollegen aus nahezu jeder Perspektive betrachten. Alle Modelle bieten ein dynamisches Kontrastverhältnis (DCR) – diese Technologie passt die Schwarztöne dem Bildinhalt an und ermöglicht dunklere Schwarzwerte sowie kontrastreichere Darstellungen. Ein weiterer Vorteil der DCR-Technologie ist die Reduktion des „Restlichts“ bei Schwarz- bzw. dunklen Bilddarstellungen, im Besonderen bei der seitlichen Aufsicht auf das Display.
Um die Anschluss- bzw. Multitaskinganforderungen am besten zu treffen, bietet ViewSonic sowohl Displays mit analogen und digitalen (DVI-D/HDCP) Eingängen als auch mit einem analogen Eingang.
Alle Bildeinstellungen lassen sich leicht und präzise mittels Bildschirmmenü (OSD) vornehmen. Eine OSD- und eine Power-Sperre schützen vor ungewollten Einstellungsänderungen bzw. nicht erwünschtem Abschalten. Alle neuen VA Displays sind Windows Vista-zertifiziert und präsentieren sich in schwarzen Gehäusen mit silberner Leiste, schmalen Rahmen und Kabelführungssystem.
„In Büros und zuhause werden Qualitäts-Displays benötigt, die eine Fülle von Anwendungsdarstellungen meistern müssen“, so Marco Peters, Regional Director DACH ViewSonic. „Mit unseren neuen LCD-Optionen brauchen unsere Kunden aus Budgetgründen keine Abstriche bei der Qualität und Bildschärfe zu machen. Unsere VA-Serie hat die Features und die Performance, um das Beste auch aus kleinen Budgets machen zu können.“
Die Displays erfüllen moderne Sicherheits- und Umweltstandards, darunter TCO und ENERGY STAR. Für die Produktion wurden umweltfreundliche Materialien verwendet.
Hier die wichtigsten Features der neuen VA Serie im Überblick:
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025