Besser Leise Wohnzimmer-PC XS - Seite 7

Anzeige

Fazit


Mit dem Besser Leise Wohnzimmer-PC XS bekommt man ein Multimedia-Gerät fürs heimische Wohnzimmer, welches vor allem bei Größe, Lautstärke, Verarbeitung und Design punkten kann. So ist das Aussehen des Silverstone-Gehäuses wirklich edel und es braucht nicht viel mehr Platz als ein größerer DVD-Rekorder. Ergänzt wird der HTPC durch sinnvolle Features wie den Cardreader oder das Slot-In DVD-Laufwerk. Für eventuelle Upgrades steht sogar noch ein PCI- oder PCI-Express Slot zur Verfügung.
Leistungstechnisch steht es – verglichen mit der PC-Konkurrenz – weniger gut, somit ist der HTPC naturgemäß weder etwas für aufwendige Spiele noch für große Recheneinsätze wie Video-Rendering o.ä. Bei der Wiedergabe von Videos verrichtete das Gerät allerdings tadellos seinen Dienst und das bei sehr entspannter Geräuschkulisse. Allein beim Sound wäre eine qualitativ höherwertige, externe Lösung empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.