(Auszug aus der Pressemitteilung)
Frankfurt am Main, 21. Dezember 2007 – Ab Januar 2008 wird Tesco in seinen
der Slowakei Consumer-Notebooks und -Desktops verkaufen.
Dell und Tesco haben heute bekannt gegeben, dass Dell-Notebooks und
-Desktops nun auch bei Tesco, einem international führenden Retailer mit
Niederlassungen in Europa und Asien, erhältlich sein werden. Ab Januar 2008
können Kunden Dell-Geräte der XPS- und Inspiron-Produktlinie erwerben – und
zwar in Großbritannien, aber auch in Irland, Polen, der Tschechischen
Republik und der Slowakei.
Mit der bewährten Expertise von Dell und Tesco sowohl im Supply Chain
Management als auch einem exzellenten Fertigungsmanagement ist dieses
Abkommen der nächste logische Schritt bei der Umsetzung von Dells
Retail-Strategie.
„Bei mehr als 13 Millionen Kunden, die jede Woche bei Tesco einkaufen,
ergibt sich für Dell die Möglichkeit, seine Marke und die Produkte einem
riesigen Kreis von Interessenten bekannt zu machen“, sagt Mark Ormerod, Vice
President und General Manager Consumer Business bei Dell EMEA. „Kunden legen
Wert auf Technologie-Erfahrung aus erster Hand und haben jetzt die
Möglichkeit, Dells preisgekrönte Produkte auch bei Tesco zu erwerben.“
„Unser Ziel ist es, Kunden die neuesten Hightech-Produkte zu einem
ausgezeichneten Preis anbieten zu können, daher ist die Zusammenarbeit mit
Dell eine ideale Kombination“, erklärt Graham Harris, Commercial Director
bei Tesco. „Wir freuen uns, unseren Kunden in Großbritannien und Europa eine
neue, preisgekrönte Marke anbieten zu können, die es zuvor nur direkt bei
Dell gab.“
Auf Basis dieses Kooperationsvertrages können Kunden jetzt im Internet, per
Telefon oder in einem Geschäft Dell-Produkte so kaufen, wie sie es am
liebsten möchten. In Kürze wird es Dell-Produkte in mehr als 10.000 Läden
oder weltweit online geben. Bereits in den letzten Monaten hat Dell
Vertriebsabkommen mit Best Buy in den USA, DSG International und Carrefour
in Europa, Staples in den USA, Courts Stores in Singapur, Gome Stores in
China, Big Camera in Japan, Carphone Warehouse in Großbritannien sowie
Wal-Mart in den USA, Kanada, Brasilien und Mexiko bekannt gegeben.
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