Microsoft SideWinder Gaming-Maus - Seite 5

Anzeige

Fazit

Mit der SideWinder hat Microsoft ein erfolgreiches Comeback im Bereich der High-End Spielermäuse geschafft. Die Maus glänzt mit einer hervorragenden Ausstattung, die kaum Wünsche offen lässt: Ein ausreichend starker Lasersensor, ein veränderbares Gewicht, Makrotasten und sogar ein kleines LC-Display. Die Verarbeitung ist bestens, die Maus präsentiert sich als solide Einheit, bei der klapprige Tasten Fehlanzeige sind. Auch optisch macht die SideWinder einiges her und punktet besonders mit ihren gewagt-schicken Seitentasten. Für die Ergonomie erhält der Nager von uns ebenfalls die Bestnote – alle Bauteile wurden gut aufeinander abgestimmt, das Arbeiten und Spielen macht daher auch noch beim anstrengenden Dauereinsatz Spaß.


Erstklassige Spielermaus: Microsoft SideWinder

Einziger Kritikpunkt ist höchstens der „nur“ 2000dpi starke Lasersensor – andere Firmen bieten hier deutlich mehr (Saitek GM3200 mit 3200dpi) oder gar teils den doppelten Wert (Razer Lachesis mit 4000dpi). Dennoch sind 2000dpi auch zum schnellen Spielen mehr als ausreichend, zumindest wenn man willens ist, seine Hand für extrem schnelle Spielzüge noch ein Stückchen zu bewegen.
Aufgrund der hervorragenden Leistungen in allen Testbereichen hat sich die Microsoft SideWinder Maus die Auszeichnung als Hartware.net Top Product verdient: Die Spielermaus ist nicht nur optisch ein Augenschmaus, sondern bietet neben einem hervorragendem Bedienkomfort auch eine rundum erstklassige Ausstattung zu einem ansprechenden Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert